743 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Etwas mehr Organisation und es wäre perfekt ;)

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Trotz viel Theorie macht das Psychologiestudium wirklich Spaß.
Die Dozenten und Lehrveranstaltungen an unserer sind ausnahmslos richtig gut und kompetent. Die Dozenten haben alle auch in der Praxis einen interessanten Hintergrund und ermöglichen einem so viele Einblicke in den Arbeitsalltag und auf die Perspektiven, allerdings könnte man den Studenten an der MSH auch mal richtige Semesterferien gönnen!

Mein erstes Semester

Medizinpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe nun gerade mein erstes Semester fertig. Die Organisation lief hier nicht besonders reibungslos. Die Professoren und Dozenten haben sich jedoch gleich mit dem Problem befasst und eine Regelung für die kommenden Semester gefunden. Das erste Semerster lief sonst sehr gut und ich freue mich sehr auf die kommenden.

Gutes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert


Gute Dozenten, die aus eigener Erfahrung Lehrinhalte sehr gut vermitteln
Gute Module
Gute Studentengröße, nicht zu viele Studenten ermöglichen größere Aufmerksamkeit der Vorlesung
Seminare gut gestalten, interaktiv und selbstgestaltend
Sehr schöner Standort

Ich würde mich jederzeit wieder für die MSH entscheiden

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Vorlesungen, Lehrveranstaltungen sind gut besucht, aber wirken nicht überfüllt.
Was ich an staatlichen Universitäten immer schrecklich fand.
Es wird einem alles vermittelt und kompetent näher gebracht.
Sie sind sehr ansprechend und man wird gut auf seine Prüfungen vorbereitet

Die Dozenten sind mal mehr und mal weniger gut.
Wie es an jeder anderen Uni auch der Fall ist.
Aber bei Fragen standen Sie mir bisher immer hilfreich zur Seite.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 44
  • 478
  • 186
  • 31
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023