Die Lehre ist top und die Dozenten ebenso

Psychologie (B.Sc.)

Lehre und Dozenten top. Die Hafencity im Sommer ein wunderbarer Campus. Großes Angebot an Modulen (jedes Modul besteht aus Grundlagen, Diagnostik und Intervention). Der Studienplan wird so gelegt, das eine. 4-Tage Woche entsteht und so genügend Zeit ist um nebenbei zu arbeiten. Bafög gefördert und Stipendien sind möglich. Dadurch eine Finanzierug auf jeden Fall machbar. Leider ist die Organisation nicht immer reibungslos. Aber ansonsten wird einem viel ermöglicht und erleichtert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Mensch als Gattungswesen

Psychologie (B.Sc.)

Da es mein erster Studiengang war, hatte ich sehr viel Angst mich in eine neue Welt rein zu stürzen. Doch die MSH hat durch die Lernveranstaltungen Schritt für Schritt mir diese Angst entnommen.
Außerdem hat es mir ein großen Einblick über den Menschen als Gattungswesen im biologischen und psychologischen Sinne verschafft .
Es gibt viele Dinge die unbewusst als alltäglich geschehen oder auch von uns betätigt werden , aber solange...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangel an Organisation aber trotzdem klasse

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

An der Uni lässt die Orgnbisation der Lehrveranstaltungen noch zu wünschen übrig, aber an sich sind alle sehr bemüht und wohlwollend.
Ich kann die Uni nur empfehlen, wenn die Möglichkeit besteht den Preis dafür zu bezahlen.
Die Leute sind alle sehr nett.

Alles super, nur die Organisation mangelt

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Uni ist sehr bemüht und vermittelt super Inhalte, allerdings mangelt es enorm an der Organisation. Vielleicht wird es dieses Semester ja etwas besser!

In dieses Ranking fließen 740 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023