Schöner Studienort mit ausbaufähiger Organisation!

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

An der Leuphana Universität Lüneburg kommen PPP und weitere moderne Lehrmittel zum Einsatz. Die Art und Weise der Dozent/innen in Vorlesungen und Seminare varriert stark. Im Großen und Ganzen sind sie in Ordnung.
Der Studienverlauf wurde mehrmals umgestellt, da er kaum durchdacht bzw. die Organisation teilweise sehr katastrophal ist. Im Lehramt Master gibt es das neue GHR 300, welches viele praktische Erfahrungen bietet. Jedoch ist das Grundkonzept in Verbindung mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Damit soll ich Lehrer werden?!

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Nach den ersten zwei Semestern stellte sich bei mir eine stetig wachsende Unzufriedenheit ein. Sicherlich war vieles interessant, jedoch fehlte mir in 75% der Inhalte der Praxisbezug oder überhaupt der Bezug zur Schule. Das ist möglicherweise normal,, für mich ist/war es jedoch schrecklich. Das ist auch einer der Gründe weshalb ich das Studium abbreche.

Toleranz und Integration

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Die Leuphana und die Studenten sind eines der wenigen Orte und wenigen Leute, die mir so offenherzig und tolerant entgegen getreten sind. Lob und Hochachtung! Abgesehen davon, hilft jeder jedem, man fühlt sich nicht allein und die Dozenten stehen auch mit Rat und Tat neben einem.

Campus rotes Feld

Soziale Arbeit für Erzieher (B.A.)

Dadurch, dass ich berufsbegleitend studiere bin ich beim Campus am roten Feld. Da ist alles nicht so modern und die Mensa und die Bibliothek kommen dort ein bisschen zu kurz. Dafür sind aber die Dozenten super und es ist alles sehr persönlich und individuell.

In dieses Ranking fließen 732 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.