Bericht archiviert

Schöner Studienort mit ausbaufähiger Organisation!

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
An der Leuphana Universität Lüneburg kommen PPP und weitere moderne Lehrmittel zum Einsatz. Die Art und Weise der Dozent/innen in Vorlesungen und Seminare varriert stark. Im Großen und Ganzen sind sie in Ordnung.
Der Studienverlauf wurde mehrmals umgestellt, da er kaum durchdacht bzw. die Organisation teilweise sehr katastrophal ist. Im Lehramt Master gibt es das neue GHR 300, welches viele praktische Erfahrungen bietet. Jedoch ist das Grundkonzept in Verbindung mit dem Studium nur teilweise durchdacht, welches Seitens der Universität bekannt ist.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Caro , 11.05.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lisa , 12.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.4
Amelie , 10.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
4.4
Nele , 13.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.7
Maja , 12.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.9
Mara , 14.12.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lena , 14.10.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
4.1
Sebastian , 08.09.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
4.0
Kim , 21.04.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.6
Dietmar , 06.02.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Über Anika

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Lüneburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.09.2017
  • Veröffentlicht am: 28.09.2017