Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit für Erzieher" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Lüneburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 450 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Bibliothek bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
8.120 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lüneburg

Letzte Bewertung

4.5
Katrin , 09.01.2019 - Soziale Arbeit für Erzieher

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Alice Salomon Hochschule
Innovations- und Organisationsentwicklung in der Sozialen Arbeit
Master of Arts
SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Coburg
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Kombination aus Erfahrung und neuem

Soziale Arbeit für Erzieher

4.5

Im Studiengang sind nur Studenten mit Praxiserfahrung. Dadurch ist ein toller Austausch möglich.
Durch die Kombination aus einem hohen anteil an e Learning und einem geringeren Anteil an Präsenzveranstaltungen, kann man das Studium gut mit Beruf und Familie vereinbaren.

Studieren neben dem Beruf ist möglich

Soziale Arbeit für Erzieher

Bericht archiviert

Ich kann das Studium B.A. Soziale Arbeit für Erzieherinnen und Erzieher nur empfehlen. Man kann neben dem Beruf praxisnah studieren und kann Familie, Freizeit, sowie Arbeit unter einen Hut bringen. -Work-Life-Balance- ;) Ich finde es super, dass die Erstausbildung angerechnet werden kann und man somit nur 7 Semester studieren muss. Die Lehrenden kommen alles aus der Praxis und haben Spaß daran ihr Wissen, sowie Erfahrungen an uns weiterzugeben. Es macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium und Arbeit unter einen Hut bekommen?

Soziale Arbeit für Erzieher

Bericht archiviert

Ich studiere jetzt seit Oktober 2015 an der Leuphana Universität in Lüneburg berufsbegleitend Soziale Arbeit für Erzieherinnen und Erzieher.
Die Präsenzveranstaltungen finden ca. 1 mal monatlich Freitag und Samstag vor Ort statt. Der Rest läuft über E-Learning. Zusätzlich gibt es eine Blockwoche im Jahr, die als Bildungsurlaub anerkannt wird.
Dadurch ist das Studium tatsächlich mit einer Arbeit unter einen Hut zu bekommen.
Durch die vorausgesetzte Erzieherausbildung und 3-jähriger Arbeitstätigkeit in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus rotes Feld

Soziale Arbeit für Erzieher

Bericht archiviert

Dadurch, dass ich berufsbegleitend studiere bin ich beim Campus am roten Feld. Da ist alles nicht so modern und die Mensa und die Bibliothek kommen dort ein bisschen zu kurz. Dafür sind aber die Dozenten super und es ist alles sehr persönlich und individuell.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020