Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit für Erzieher" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Lüneburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 733 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
8.610 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lüneburg
Hinweise
Studiengebühren: zzgl. ca. 210 Euro Semesterbeiträge.

Letzte Bewertungen

4.7
Jenny , 02.07.2022 - Soziale Arbeit für Erzieher (B.A.)
4.1
Raphaela , 28.06.2022 - Soziale Arbeit für Erzieher (B.A.)
4.0
Maren , 18.09.2021 - Soziale Arbeit für Erzieher (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Soziale Arbeit + PLUS
Bachelor of Arts
Akkon Hochschule für Humanwissenschaften
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erzieherin

Soziale Arbeit für Erzieher (B.A.)

4.7

Ich würde es immer wieder an dieser Uni studieren. Auch in dem Online Format, war die Vermittlung von den Inhalten sehr gut.
Die Dozenten waren für mich stets erreichbar und der Austausch war sehr kompetent.
Die Gruppen waren von den TeilnehmerInnen gut zusammengesetzt.

Sinnvolle Lebensinvestition

Soziale Arbeit für Erzieher (B.A.)

4.1

Um Bildungsbenachteiligung entgegenzuwirken bietet die Leuphana Universität seit über 10 Jahren
Erzieherinnen und Erziehern die Chance Aufstieg durch Bildung, sprich einen ersten akademischen Abschluss zu erwerben. Für manch einen öffnen sich im Anschluss Tor und Tür, wohingegen sich gerade bei Erzieher und Erzieherinnen ansonsten ein berufliches Sackgassengefühl einstellt.
Als ehemalige Absolventin möchte ich der Universität und all ihren kompetenten Dozenten, Lehrkräften und Mitarbeitern ein großes Lob aussprechen.
Ich selber habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitendes Profil gut umsetzbar

Soziale Arbeit für Erzieher (B.A.)

4.0

Studiengang ist sehr gut konzipiert, um ihn berufsbegleitend zu absolvieren. Zum größten Teil sehr interessante, lehrreiche und praxisorientierte Inhalte und Seminare sowie kompetente Dozenten.
Gute Organisation und Unterstützung innerhalb des Studiengangs seitens der Dozenten und anderer Verantwortlicher.

Gutes berufsbegleitendes Studium

Soziale Arbeit für Erzieher (B.A.)

4.4

Der Studiengang ist nur für bestimmte Berufsfelder geöffnet. Um dennoch aufgenommen werden zu können, bietet die Professional School ab und an eine vorbereitende Anpassungsweiterbildung an. Das Studium kann mit angemessenem Arbeitsaufwand neben der beruflichen Tätigkeit abgeschlossen werden. Grundsätzlich wird aber empfohlen, eine Teilzeittätigkeit während des Studiums aufzunehmen. Je nach Hintergrund der Studierenden ist es aber auch möglich, neben dem Studium Vollzeit zu arbeiten. Vor Ort trifft man auf motivierte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023