Selbstreflexion der eigenen Meinung und Ansicht

Kulturwissenschaften (B.A.)

Dass man seine Meinungen und Ansichten selbst reflektiert und über die kultdefinition verschiedener Wissenschaftler nachsenkt. Der Studiengang ist ein sehr breitgefächerter Studiengang der einem die Möglichkeit gibt sich selbst zu entscheiden mit was für Lehrinhalte und Themen man sich beschäftigen möchte.

Bewertung des Studiengangs Lehren und Lernen an der Leuphana

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen des Studeingangs sind gut gewählt und durchdacht. Die Dozenten vermitteln die Themen interessant und durch die abwechslungsreiche Gestaltung der Veranstaltungen zur Freude der Studierenden. Auch die Auswahl an Veranstaltungen ist sehr vielfältig.

Die Theorien haben wenig mit der Praxis zu tun.

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Insgesamt war der Studiengang sehr interessant, jedoch gibt der Studiengang nur einen kleinen Einblick in die Welt der Volkswirtschaft. Ich würde mir wünschen einen Schwerpunkt wählen zu können, um einen tieferen Einblick in einen Teil der Volkswirtschaft zu erhalten.

Lehrerin 2020

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit diesem Studiengang erlebt. Ich hatte einmal Architektur angefangen zu studieren, das gleich aber wieder gelassen. Ich liebe es mit Kindern zu arbeiten. Ihnen etwas beizubringen was ihnen in ihrem späteren Leben hilft. Sozusagen einen Vorbeireitung. Es ist wunderschön mit anzusehen wie kreativ manche sind. Was sie für kuriose Fragen stellen und natürlich muss man direkt eine Antwort darauf haben. Sollte man! In den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 718 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.