Lehrer werden gebraucht

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass sich die Inhalte und Lehrveranstaltungen sehr schnell verändern. Vielleicht ist es aber auch nur mein Jahrgang der stetig im Umbruch ist. Im Fach deutsch läuft alles relativ organisiert und routiniert ab. Das Fach Kunst wird eher Stiefmütterlich behandelt und hat ein großes Personalproblem. Die aktuellen Lehrenden sind toll, aber es sind sehr wenige und sie können den workload nicht alleine auffangen. Daher müssen sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslaufender Studiengang das merkt man

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Leider läuft BWL auf deutsch an der Leuphana aus. Als letzter Studiengang müssen wir Module teilweise auf deutsch und dann nochmal auf englisch belegen, es gibt die deutschen Kurse gar nicht mehr oder wir haben größtenteils die Dozenten, die kurz vor der Rente stehen.
Die Leuphana ist aber super und ich bin mit meinem Minor sehr zufrieden!

Theorielastig aber sehr modern

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Das Lehramtsstudium ist ziemlich theorielastig für meine Geschmack, jedoch ist die Uni ziemlich modern und gut ausgestattet. Der Campus bietet ein angenehmes Umfeld zum Lernen. Im Zentralgebäude gibt es tolle Lehrräume mit wunderbaren Blick über Lüneburg.

Abwechslungsreich - aber häufig sehr theoretisch

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Je nach Dozent kann auf einem eigentlich recht theoretischem Fach etwas sehr praktisches werden - und wenn es nur Anschauungsobjekte sind.
Die Dozenten sind auf ihrem Fach sehr gut, leider können nicht alle (aber wo gibt es das schon) ihren Stoff auch so rüber bringen, dass es jeder versteht.

Je nach Dozent werden moderne Medien gerade zu gemieden (OHP-Folien...) oder bei der überwiegenden Mehrheit die Medien genutzt (PPP, Videos...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 733 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.