Toleranz und Integration

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Die Leuphana und die Studenten sind eines der wenigen Orte und wenigen Leute, die mir so offenherzig und tolerant entgegen getreten sind. Lob und Hochachtung! Abgesehen davon, hilft jeder jedem, man fühlt sich nicht allein und die Dozenten stehen auch mit Rat und Tat neben einem.

Campus rotes Feld

Soziale Arbeit für Erzieher (B.A.)

Dadurch, dass ich berufsbegleitend studiere bin ich beim Campus am roten Feld. Da ist alles nicht so modern und die Mensa und die Bibliothek kommen dort ein bisschen zu kurz. Dafür sind aber die Dozenten super und es ist alles sehr persönlich und individuell.

Viel Theorie, wenig Praxis

Lehramt an Haupt- und Realschulen (M.Ed.) Lehramt

Zu wenig Praxisbezug in den Lehrveranstaltungen.
Ungenügende Organisation der Lehrveranstaltungen (viele Überschneidungen und dadurch geringere Wahlmöglichkeiten).
Stiefmütterliche Behandlung der Lehramtsstudenten allgemein (sind nur da, weil sie der Uni Geld bringen).
Gute Dozenten.
Familiäres Klima.

Guter Inhalt für 3 Jahre Studium - und weiter?

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Inhaltlich hat das Studium viel zu bieten (von Management über Chemie bis hin zu Ethik). Leider empfinde ich es als schwierig, sich damit auf einen Beruf zu bewerben. Es kommt einem "unvollständig" vor, wenn man in diesem Bereich nur den Bachelor macht.

In dieses Ranking fließen 728 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.627 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.