Aufbauender Master

Management & Engineering (M.Sc.)

Ich habe gerade erst angefangen! Bis jetzt aber sehr gut! Gute Vorlesungen mit ca 30 Studenten und gute Betreuung! Die Veranstaltungen, die über das ganze Studium vorgesehen sind, decken meine Interessen ab und vermitteln gutes Wissen um später an einer Schnittstellen Position zu arbeiten.

Ein gutes Studium

Psychology (B.Sc.)

Es handelt sich hierbei um einen neuen Studiengang, der an das Grundstudium Psychologie angepasst wurde, um den Studierenden einen Masterplatz an einer anderen Uni zu ermöglichen. Dies finde ich gut, auch das wir noch Zusatzcredits in Komplementär sammeln können.

Lehramtsmathematik

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen zur Mathematik sind an dieser Universität auf ein lehrämtliches Niveau herabgesetzt (im Vergleich mit dem Niveau reiner Mathematik Studiengänge). Dadurch wird vermieden, dass unrelevante Studueninhalte einem das Studium unnötig schwer machen, obwohl sie im späteren Schulalltag sowieso keine Rolle spielen.

Klein und fein

Lehramt an berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Aufgrund der relativ kleinen Größe des Studiengangs kennt eigentlich fast jeder jeden! Es entsteht dadurch eine sehr persönliche und klassenähnliche Atmosphäre, in der man sehr gut arbeiten kann! Lediglich der praktische Teil ist mit je 5 Wochen im Bachelor und Master viel zu gering! Das ist jedoch ein universitätsübergreifendes Problem in diesem Bereich.

In dieses Ranking fließen 732 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.