Fachvertiefend und dennoch Übergreifend

Kulturwissenschaften (B.A.)

Da es im Fach Kulturwissenschaften die Möglichkeit gibt noch eine weitere Vertiefung zu wählen kann man sich nich besser auf seine Interressen fokusieren. Ich habe beispielsweise die Vertiefung "Musik und Audituve Kultur". Hier gibt es die Möglichkeit selbst Musik zu produzieren. Dies wird durch ein Studio und weiter technische Geräte und Instrumente der Universität auf dem Campus gefördert. Durch das Leuphana Semster habe ich die Mlglichkeit, einerseits mein Fach besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen mit realem Background

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Das Studium der Volkswirtschaftslehre ist zwar sehr theoretisch jedoch gibt es zahlreiche Studenteninitiativen bei denen man sich einbringen, oder mehr zum praktischen Teil der Volkswirtschaftslehre lernen kann. Da es mein Nebenfach ist kann ich viele Dinge, die ich hier lerne auf mein Hauptfach übertragen und dort mit einbringen.

Gutes Lehramt Studium

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Durch das Leuphana Semester erst einmal durch kämpfen aber von dann an geht es immer bergaufwärts:)!
Campusleben ist sehr familiär und du bist schnell auch ein Teil davon. Außerdem gibt es reichlich Angebote bei denen du dich engagieren kannst! Dozenten sind in der Regel sehr bemüht und Studentennah.

Hohe Ansprüche kurz vor dem Abschluss

Englisch (M.Ed.) Lehramt

In der Lehrerbildung dür Englisch für die Grundschule sind die Ansprüche sehr hoch. So sollte es sein, denn der Master steht kurz bevor. Doch anstatt sich mit Analysen von Shakespeare oder Amerika in den 1960er Jahren zu beschäftigen, wäre es doch gerade für angehende Grundschullehrer wichtig, sich eher auf die Didaktik zu konzentrieren.

In dieses Ranking fließen 733 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.