Studiengangdetails

Das Studium "Psychology" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lüneburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 733 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Lüneburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Lüneburg

Letzte Bewertungen

4.3
Sophie , 11.04.2024 - Psychology (B.Sc.)
3.7
Bahar , 03.04.2024 - Psychology (B.Sc.)
3.4
Konstantin , 08.03.2024 - Psychology (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
Uni Erfurt
Infoprofil
Psychologie
Bachelor
Uni Koblenz
Psychology
Master of Science
Uni Freiburg
Management und Psychologie
Bachelor of Science
Universität Witten/Herdecke
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Siegen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Overall good study program

Psychology (B.Sc.)

4.3

Overall good study program. If you are interested in clinical psychology this study program is not for you. A lot of great professor, but of course there are some I don't like. I studied before the examination regulations were changed. If you are thinking about studying at the Leuphana u should look them up, I don't know the details. But one of the things that change is having only one...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie an der Leuphana

Psychology (B.Sc.)

3.7

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studiengang, da er eine Mischung aus Wirtschaftspsychologie und Sozialpsychologie beinhaltet, was genau das ist, was ich im Berufsfeld möchte. Die meisten Professoren sind recht gut und kompetent darin, den Stoff zu vermitteln. Es gibt ziemlich viele Gruppenpräsentationen, was mir nicht so gefällt.

Klein, aber nicht so fein

Psychology (B.Sc.)

3.4

Dozenten wirken teilweise unmotiviert und es ist schwierig ihnen zu folgen und man muss lange auf Klausurergebnisse warten. Es gibt nur wenige Plätze für Erasmus und man kann keine klinische Psychologie im Master machen (auch wenn dies vorher klar kommuniziert wird).
Zudem ist die Stadt nicht das, was man sich unter einer Studentenstadt vorstellt, da ein Großteil der Studenten Pendler aus Hamburg sind.

Studienaufbau Psychology

Psychology (B.Sc.)

4.3

Das tolle an dieser Uni ist, dass man nicht nur eine Sache studiert. Durch ein sogenanntes Komplementär Studium & einen selbstgewählten Minor, bekommt man die Möglichkeit seine eigenen Schwerpunkte zu setzten und persönlichen Interessen nachzugehen. Für Psychologie gibt es die Minor „Wirtschaftspsychologie“ und „Psychology and Society“. Ein klinischer Abschluss steht hier nicht an erster Stelle. Das ist für diejenigen von Vorteil, die schon von Anfang an wissen, dass sie Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023