Studieren leicht gemacht!

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Durch den Auswahltest und Zusatzqualifikationen hat man super Möglichkeiten, den Traumstudiengang zu absolvieren - ohne den NC! Außerdem lernt man das gesamte vielfältige Uni-Angebot durch die Startwoche und das Leuphana-Semester kennen sowie Kommilitonen und Menschen aus allen möglichen Bereichen!

Rundumschlag

Nachhaltigkeitswissenschaft - Sustainability Science (M.Sc.)

Der Studiengang bietet den Studierenden die Möglichkeit sich mit Inhalten aus Human- und Naturwissenschaft auseinanderzusetzen. Man hat zudem die Möglichkeit Veranstaltungen aus komplementären Studiengängen zu besuchen, um seinen Interessen nachkommen zu können.

Nicht was sondern wie

Management & Sustainable Accounting and Finance (M.Sc.)

Der Masterstudiengang hat insbesondere meine Methodenkenntnisse wahnsinnig vorangetrieben. In zahlreichen Projektarbeiten war nicht das was entscheidend, sondern das wie (überspitzt formuliert). Außerdem gefiel mir die breite Vertretung von Gastdozenten aus der Wirtschaft ebenso gut wie die Möglichkeit beim Recruiting Dinner sein Netzwerk zur Praxis auszubauen. Nur das Komplementärstudium ist nach meiner Ansicht in der aktuellen Ausgestaltung nicht zielführend.

Vielseitigkeit und Praxis

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Viele verschiedene Blickwinkel auf den Beruf des Lehrers werden erlernt. Die fächerkombination deutsch und Musik gibt mir ein abwechslungsreiches Studium. In Musik werden viele praktische Erfahrungen gemacht und in Deutsch die Grundlagen für die eigene Sprache erlernt.
Die Leuphana ist sehr familiär und gemütlich. Auch die Dozentin sind nah an den Studenten. Ich genieße es im Herbst über den bunten Campus mit den vielen Bäumen zu laufen!

In dieses Ranking fließen 728 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.627 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.