Sehr gut und interdisziplinäre Einblicke

BWL (B.A.)

Durch einen Studiengang an der Leuphana erhält man interdisziplinäre Einblicke in verschiedene Bereiche und kommt auch viel schneller in Kontakt mit Leuten aus anderen Studiegängen. Das würde ich als sehr positiv ansehen, da dadurch auch immer wieder ein interessanter Austausch stattfindet.

Kreatives und Abwechslungsreiches Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin momentan ein Ersti deswegen bewerte ich nur das 1. Semester aber so weit kann ich sagen das ich den Ansatz der im ersten Semester verfolgt wird sehr spannend finde da wir auch viele Seminare wählen sollen um über den Tellerrand zu schauen. Und uns viel die Möglichkeit geboten wird dadurch auch ein zweites Studium nebenher zu führen oder neue Interessen zu entwickeln. Die Programme und Möglichkeiten sind endlos...Erfahrungsbericht weiterlesen

Horizonterweiterung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang hat mich in seiner Vielfältigkeit sehr überrascht, da ich ein gewisses Bild von der zu behandelnden Literatur hatte, welches definitiv erweitert und übertroffen wurde. Die Seminare sind sehr vielfältig und die Dozentem zumeist kompetent und hilfsbereit.

Neuartiges Jurastudium

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Das Masterstudium Rechtswissenschaften an der Leuphana ist ein fortschrittliches Neudenken des klassischen Jura-Studiums. Dadurch, dass ein Bachelorabschluss Voraussetzung und der Masterabschluss unabhängig vom Bestehen des Staatsexamens ist, ist man unter viel weniger Druck und hat gesichertere Zukunftsperspektiven, als das normalerweise der Fall ist. Auch wenn die Umstellung vom Bachelor zur Examensvorbereitung keine einfache ist, fühlt man sich gut unterstützt und es wird auf die individuellen Wissensstände der Studierenden eingegangen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 732 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.