Der einzig sinnvolle nachhaltige Studiengang

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Umweltwissenschaften ist ein Studiengang, der sich sehr stark auf die aktuellen Umweltprobleme bezieht und diese aus Natur- und Humanwissenschaftlicher behandelt. Besonders wird ein Fokus auf Interdisziplinarität gelegt, ganz nach dem Grundsatz der Leuphana, dass große Probleme nur zusammen, mit Menschen aus allen Disziplinen, gelöst werden können.

Vielfältig

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Umweltwissenschaften an der Leuphana ist perfekt, wenn man sich für unsere Umwelt interessiert. Dabei erlernt man neben den Naturwissenschaftlichen Bereichen dieses Studienganges auch alle relevanten Felder der Humanwissenschaft. Das Studium ist auf jeden Fall breit gefächert und bietet einen, Dank des „Major Minor - Prinzips“ eine interessante Spezialisierung auf die spätere Berufswelt.

Sehr gut und lehrreich

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Das Leuphana Semester zu Beginn mit übergreifenden Inhalten war mein Highlight, aber auch der Studienaufbau nach Major, Minor und Komplementär bietet eine Menge Raum für Interdisziplinarität. Die Prüfungsleistungen sind fair und die Uni bietet auch über die Veranstaltungen hinaus eine Menge Möglichkeiten wie zahlreiche Initiativen an.

Aufwachen.

Kulturwissenschaften (B.A.)

Es mag vielleicht etwas kitschig klingen, doch das Studium und besonders die Diskussionen, regen mich konstant zum kritischen Denken an. Ich nehme mein Umfeld und die darin verankerten Machstrukturen viel stärker war. Konstant werde ich mit neuen Perspektiven auf das menschliche Zusammenleben konfrontiert und baue mir daraus meine eigenen Grundsätze. Besondes die Lektüre einzelener Texte hilft mir dabei, meine Erfahrungen als Frau einzuordnen und zu verstehen. Wofür ich sehr dankbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 733 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.