Innovativer LL.B

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Dieser neue LL.B Studiengang ist sehr innovativ und die Dozierenden sind sehr bemüht und engagiert. Jedoch muss man, wie bei Jura üblich, sich viel selbst beibringen und verbringt somit viel Zeit in der Bib. Zu den Vorlesungen am Anfang des Studiums werden Übungen angeboten, um den Studierenden den Gutachtenstil nahezubringen.

Für jede*n was dabei

Kulturwissenschaften (B.A.)

Durch unterschiedliche Vertiefungen lässt sich der Studiengang sehr gut individualisieren und konkretisieren. Da ich zu Beginn meines Studiums noch nicht sicher war, in welche Richtung es gehen soll, hat mir das große Kursangebot sehr geholfen, herauszufinden, was mich wirklich interessiert.

Zu wenig praxisnah

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Leider lernen wir, wie bestimmt an vielen Universitäten in Bezug auf das Lehramtsstudium, zu wenig, was wir letztendlich in der Praxis brauchen und anwenden können! Es wird Wert auf Methoden empirischer Bildungsforschung legt, jedoch wird uns nicht beigebracht, wie man mit einem traumatisierten Kind in der Grundschule umgeht.

Viele Zahlen

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Es ist nie zu überfüllt und es wird eine große Auswahl an Übungen und Tutorien zur Verfügung gestellt. Die Dozenten sind sehr kompetent und stets bemüht. Die Studieninhalte sind interessant und bauen auf einander auf. Es werden Vorlesungsfolien immer zur Verfügung gestellt.

In dieses Ranking fließen 728 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.627 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.