Theorielastig

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr Theorielastig und manchmal fragt man sich, wie einen das in der Praxis später weiterhelfen soll. Die dozierenden sind jedoch größtenteils sehr nett und die Räumlichkeiten der Leuphana sehr modern. Die Praktika während des Studiums scheinen mit das lehrreichste zu sein.

Kunst auf Augenhöhe

Kunst (B.A.) Lehramt

Dozierende und Kunststudierende gehen miteinander in den Austausch. So wird die Aneignung von Wissen neben der inhaltlichen Ebene auch auf der persönlichen Ebene vorangetrieben. Außerdem ist der Zusammenhalt der Kunststudierende auf Grund der semesterübergreifenden praktischen Fächern sehr stark und auf jeden Fall etwas besonderes.

Perfekter Mix aus Theorie und Praxis

Digital Media (B.A.)

Ich hatte mir schon immer ein Studium gewünscht, bei dem ich kreative „Dränge“ praktisch ausleben kann und gleichzeitig nebenbei Interessantes über die Theorie und Wissenschaft dahinter lernen kann und das habe ich bei dem Bachelor in Digital Media gefunden.

Schwer aber lohnenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Leuphana Universität ist sehr modern und zeitgerecht ausgestattet. Besonders das Willkommen der neu Studierenden war sehr herzlich, informativ und interessant gestaltet. Die Dozenten sind größten teils nett und höflich. In der Regel kommt man gut mit dem Lernstoff mit, jedoch in z.B. „Programmierung“ sind die Anforderungen sehr hoch angesetzt und man muss viel Zeit in das Lernen investieren. Die anderen Fächer sind wie bereits erwähnt überschaubar und benötigen kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 727 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.623 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.