Neuartiges Jurastudium

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Das Masterstudium Rechtswissenschaften an der Leuphana ist ein fortschrittliches Neudenken des klassischen Jura-Studiums. Dadurch, dass ein Bachelorabschluss Voraussetzung und der Masterabschluss unabhängig vom Bestehen des Staatsexamens ist, ist man unter viel weniger Druck und hat gesichertere Zukunftsperspektiven, als das normalerweise der Fall ist. Auch wenn die Umstellung vom Bachelor zur Examensvorbereitung keine einfache ist, fühlt man sich gut unterstützt und es wird auf die individuellen Wissensstände der Studierenden eingegangen. Die kleine Jahrgangsgröße ermöglicht außerdem engen Kontakt zu und Austausch mit den Dozierenden. Auch wird die Möglichkeit einer psychologischen Betreuung angeboten, welche in der Examensvorbereitung sehr willkommen ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Größere Sicherheit als im regulären Jurastudium, kleine Jahrgänge und dadurch guter Austausch mit Dozierenden und weniger Ellenbogenmentalität, Psychologische Betreuung
  • Hoher Leistungsanspruch besonders mit Umstellung von Bachelor zu Examensvorbereitung

Anonym hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.

Anmar , 07.02.2024 - Rechtswissenschaft (LL.M.)
Anonym , 19.12.2023 - Rechtswissenschaft (LL.M.)
Ana , 02.11.2023 - Rechtswissenschaft (LL.M.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2023