Orchesterprojekt und Kammermusik.

Klarinette (B.A.)

Seit ich in Kunst Universität als Klarinette Studentin bin, konnte viele Gelegenheiten von Orchesterprojekt in Österreicht und Deutschland bekommen und spielen.

Im Studium hat man „Kammermusik“ Unterricht und davon habe mit vielen anderen Instrumenten gespielt und gelernt, als Musiker/in, wie soll/muss man mit anderen spielen usw.

Viele Möglichkeiten und verschiedene Musikepochen!

Gesang (M.A.)

Es ist wichtig zu sagen, dass ich Countertenor bin! Und mein Repertoire ist ziemlich begrenzt, aber trotzdem findet meine Professorin immer neue Werke aus ganz unterschiedlichen Stilen für meine Stimme! Zum Beispiel habe ich in einem Jahr Wagner, Loewe, Mozart, Monteverdi, Vivaldi, Händel, Strauss, Humperdinck gesungen - dementsprechend das gesamte Repertoire vom Barock bis zur Moderne. Die Universität macht auch viele verschiedene Workshops zu wichtigen Themen und organisiert Treffen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bilder Hochschule: Kunstuniversität Graz, Palais Meran - Haupteingang | Foto: Wolfgang Hummer, über https://www.kug.ac.at/universitaet/campus/uebersicht/