Geniale Ausbildung

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Man darf in einer ganz besonderen Atmosphäre und einer einzigartigen Gemeinschaft von Profis lernen. Jede*r hier, was von was sie*er spricht. Dadurch wird der Unterricht glaubwürdig und annehmbar. In anderen Lehramtsfächern hatte ich dieses Gefühl leider nie. Deshalb kann ich es in vollen Zügen genießen.

Super Auswahl für Einstieg ins Musikausbildung

Gesang (M.A.)

Was ich an KUG super finde ist, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt für Weiterbildung und Selbstentwicklung. Man hat Gefühl von einem großen Uni, aber es ist doch klein genug so das man viel mehr Gelegenheiten für Auftritte bekommt im Vergleich mit MDW oder Mozarteum zb.

Orchesterspielen

Klarinette (B.A.)

Mit den verschiedenen Projekten, habe ich viele Orchester gespielt und außerdem gab viele Aufführungen auch, mitdem habe ich nicht nur Erfahrungen, sondern auch viele wunderbare Gelegenheiten gekriegt. Und daher kann man lernen, wie soll man mit unterschiedene Klangfarbe Harmonie spielen.

Das beste was mir passiert ist.

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Um Musikerziehung in Österreich zu studieren, kann ich mir kaum einen besseren Studienort vorstellen. Die Professoren inspirieren einen wirklich und es bestehen viele Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln. Das beste am Studienort ist jedoch die verbundenheit der Studierenden die wirklich stark ist.

Bilder Hochschule: Kunstuniversität Graz, Palais Meran - Haupteingang | Foto: Wolfgang Hummer, über https://www.kug.ac.at/universitaet/campus/uebersicht/