Eins mit der Gitarre

Gitarre (M.A.)

Im erstem semester hab ich geschafft da mir fast jede woche eine Saite gerissen ist und wollte schon aufgeben.
Da sagte mein Dozent zu mir
,,Man muss mit seinem Instrument eins sein,
Wie ein Soldat mit seinem Gewehr!,,
Und so hab ich es geschaft da ich eins werde mit meiner Gitarre jetzt schreibe ich sogat im Kroatischen Volklore Lieder und komponiere sie.

Tolles Studium

Computermusik und Klangkunst (B.A.)

Sehr tolles und anspruchsvolles Studium sowohl im technischen als auch künstlerischen Sinn. Die Professor*innen sind sehr bemüht und zum Großteil höchst kompetent. Es wird viel über die Geschichte der elektronischen Musik berichtet und an eigenen – abstrakten –Kompositionen gearbeitet.

Studieren auf hohem Niveau

Gitarre (M.A.)

Wer eine fundierte Ausbildung in klassischer Gitarre erhalten will, ist an der Kunstuni in Graz sicher gut aufgehoben. Es ist zwar nicht leicht, aufgenommen zu werden, da sich viele dafür interessieren, bei P., L. oder P. zu studieren…aber wenn man es dann schafft, freut man sich umso mehr!

Zeitgenössische Musik im Ensemble

Performance Practice in Contemporary Music - Instrumental (M.A.)

Das Studium war super für die Weiterbildung im zeitgenössischen Ensemblespiel. Es war relativ praxisnah, jedoch gab es einige unnötige Theoriefächer. Man spürte, sie waren Lückenfüller für ECTS-Punkte.
Die Kontakte, die ich beim Studium knüpfen konnte, sind extrem wichtig für meinen derzeitigen Berufsalltag.

Bilder Hochschule: Kunstuniversität Graz, Palais Meran - Haupteingang | Foto: Wolfgang Hummer, über https://www.kug.ac.at/universitaet/campus/uebersicht/