Tolle LVs - Organisation so lala

Harfe (B.A.)

Gerade im Masterstudium gibt es nicht mehr so viele Lehrveranstaltungen, allerdings gibt es viele interessante Wahlfächer und besonders toll sind die Schwerpunkte - ich kann den Filmmusik-Schwerpunkt wärmstens empfehlen! Der ist einfach einzigartig. Der Harfenunterricht ist auch gut. Nur die allgemeine Organisation der Uni ist ein bisschen chaotisch und wenn man sich nicht selbst um alles kümmert, ist man verloren.

Perfekte Vorbereitung für die Berufswelt

Instrumentalmusikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Das ME Studium an der KUG bereitet einen perfekt für das Unterrichten einer Schulklasse vor. Weiters ist es sehr praxisbezogen. Fächer wie Tonsatz und dergleichen werden jedoch auch sehr sehr ernst genommen und haben einen großen Arbeitsaufwand. Die ZKF werden von LehrerInnen unterrichtet die einem mit Rat und Tat beseite stehen.

Ich bin zufrieden.

Flöte (B.A.)

Die Dozenten sind professionell. Unsere Arbeit hat Ziel und Sinn. Sie unterrichten mit wirksamme Methode. Wir nutzen die moderne Lernmittel. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll and deutlich. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Das Gebäude hat gute Ausstattung, die Möbel sind modern und alles funktioniert gut. Die Instrumente sind passend.

Mein Traumstudium

Fagott (B.A.)

Nachdem ich bereits in Wien meinen Bachelor begonnen habe, bin ich sehr froh, diesen an der KUG fortzusetzen. Ich habe den besten Professor den man sich nur vorstellen kann, er geht auf die Bedürfnisse jedes Studentens perfekt und baut dabei einen freundschaftliche, auf Respekt basierende Beziehung auf.

Bilder Hochschule: Kunstuniversität Graz, Palais Meran - Haupteingang | Foto: Wolfgang Hummer, über https://www.kug.ac.at/universitaet/campus/uebersicht/