Meist nur Positives

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Großteil positiv und angenehm. Manchmal ist die Organisation ein bisschen unübersichtlich und nicht so leicht zu verstehen. Das ist aber nur ein kleiner Teil. Es ist finde ich ein wirklich angenehmes und lustiges Studium, aus dem man viel mitnehmen kann.

Musikalisch und persönliche Weiterbildung

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Es ist ein Studium mit vielseitiger und breitgefächerter Ausbildung mit der Möglichkeit sich in den verschiedensten Bereichen weiterzubilden und weiterzuentwickeln. Kompetente und hilfsbereite Professoren und guter Zusammenhalt innerhalb der verschiedenen Jahrgänge.

Super interessant

Saxofon (B.A.)

Ich hab mit dem Studium fast nur super Erfahrungen gemacht.
Schwierig ist es jedoch für jemanden, wie für mich, der nebenbei hauptberuflich arbeitet und trotzdem das Studium machen möchte. Das ist fast nicht möglich, da die meisten Vorlesungen am Morgen oder vorbeitragen stattfinden und nur dort, es gibt keine Alternativen an späteren Zeitpunkten, das finde ich schade. Oder auch klasse wäre, wenn die Vorlesungen Dual weiterunterrichtet werden würden, so wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, wenig Praxis

Instrumental (Gesangs)pädagogik (B.A.)

Einige Lehrveranstaltungen gefallen mir gut und bringen was. Jedoch wird in wichtigen pädagogischen Fächern oft nur theoretisiert und zu wenig auf didaktische Praktiken eingegangen. Eigentlich habe ich mir erwartet, Tipps und Hilfen für das Unterrichten zu bekommen, allerdings haben wir meistens nur wissenschaftliche Texte analysiert.

Bilder Hochschule: Kunstuniversität Graz, Palais Meran - Haupteingang | Foto: Wolfgang Hummer, über https://www.kug.ac.at/universitaet/campus/uebersicht/