Tolles Studium, aber wenig Praxisbezug

Gesang (B.A.)

In Graz wird man sehr gut auf die Karriere als Sänger*in vorbereitet. Allerdings wäre mehr Praxisbezug (Produktionen für alle, mehr Bühnenpraxis) im Rahmen des Studiums toll. Die Dozierenden sind großteils fabelhaft und man wird inspiriert, sich selbst jeden Tag zu übertreffen.

Man lernt was

Bühnengestaltung (Magister)

Tolles Studium. Manchmal sehr herausfordernde Inhalte dabei. Aber es macht Spaß. Graz ist ein tolles Pflaster. Man kann sich sehr gut mit seinen Kommilitonen vernetzten. Auch die Dozenten wirken immer sehr engagiert und versuchen einen immer zu unterstützen. Mir macht dieses Studium sehr viel Spaß.

Kunst als Lebenstil

Klavier (B.A.)

4.8

Dieses Studium bot mir an, mein Können und Individualismus durch phänomenale Bedingungen, Finanzierung, Unterstützung und geniale Professoren und Professorinen. Ich habe immer Möglichkeit gehabt aufzutreten wann ich es brauche, ich hatte die Möglichkeit Finanzierung für Wettbewerbe im Ausland zu erhalten, phänomenale Leute zu treffen und mich wirklich zu entwickeln.

Sehr viele spannende Inhalte

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Es gibt sehr viele LVs und eigentlich ist jede spannend und bringt einem etwas für das Berufsleben. Außerdem sind die Dozenten meist selbst Lehrer und wissen was für die Studenten wichtig ist. Durch die kleine Anzahl an Student:innen kennt man sich relativ schnell untereinander und die Gemeinschaft ist super.

Bilder Hochschule: Kunstuniversität Graz, Palais Meran - Haupteingang | Foto: Wolfgang Hummer, über https://www.kug.ac.at/universitaet/campus/uebersicht/