Studiengangdetails

Das Studium "Gesang" an der staatlichen "Kunstuniversität Graz" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 58 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

4.7
Anna , 17.02.2024 - Gesang (B.A.)
4.4
Ana , 21.03.2023 - Gesang (B.A.)
4.3
Irina , 27.11.2022 - Gesang (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

Alternative Studiengänge

Gesangspädagogik
Master of Arts
Anton Bruckner Privatuniversität
Künstlerisches Profil Gesang
Master of Music
HFM - Hochschule für Musik Saar
Instrumental‐/Gesangpädagogik (IGP)
Bachelor of Music
Musikakademie der Stadt Kassel
Gesang
Bachelor of Music
Hochschule für Musik und Tanz Köln
Gesang
Konzertexamen
Hochschule für Musik Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine BOMBASTISCHEN Erfahrungen an der KUG

Gesang (B.A.)

4.7

Die Gesangsabteilung der KUG hat meinen Gesangshorizont über Worte hinaus erweitert. Ich habe an zwei Opernproduktionen mitgewirkt – in der ersten davon spielte ich die Rolle eines Dichters (Ph. Boesmans Reigen). Es war ein einzigartiges Erlebnis, denn es war das erste Mal, dass ich eine ganze Rolle in einer Oper zeitgenössischer Musik sang. Auch die schauspielerische und bühnentechnische Leistung war herausfordernd. Während des Singens musste ich mir den Kuchenteil einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesangsstudium auf einem sehr hohen Niveau

Gesang (B.A.)

4.4

Wenn man in Österreich ein Gesangsstudium sucht, ist die Kunstuni Graz sicher nah mit Wien und Salzburg dran. Ich habe sie aber gewählt, weil die Ausstattung zum Zwecken der künstlerischen Arbeit hier höchstwertig ist. Die verschiedenen Konzertsäale in Gebäuden Reiterkaserne, Palais Meran und Theater im Palais, so wie auch die neuen zwei in Gebäude Brandhofgasse laden zum konzertieren ein und der Mehrzweck Gyorgy-Ligeti-Saal in Mumuth ist ein perfekter Ort zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, aber wenig Praxisbezug

Gesang (B.A.)

4.3

In Graz wird man sehr gut auf die Karriere als Sänger*in vorbereitet. Allerdings wäre mehr Praxisbezug (Produktionen für alle, mehr Bühnenpraxis) im Rahmen des Studiums toll. Die Dozierenden sind großteils fabelhaft und man wird inspiriert, sich selbst jeden Tag zu übertreffen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024