Studiengangdetails

Das Studium "Flöte" an der staatlichen "Kunstuniversität Graz" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 58 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

4.1
Kate , 12.08.2023 - Flöte (B.A.)
4.0
Kate , 03.03.2023 - Flöte (B.A.)
4.1
Kate , 09.06.2022 - Flöte (B.A.)

Alternative Studiengänge

Konzertfach Blockflöte
Bachelor of Arts
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Blockflöte
Master of Music
HFM - Hochschule für Musik Karlsruhe
Blockflöte
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Karlsruhe
Instrumentalstudium Traversflöte
Master of Arts
Uni Mozarteum Salzburg
Konzertfach Blockflöte
Master of Arts
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unterstützung

Flöte (B.A.)

4.1

Ich habe vor 3 Jahren mein Studium angefangen und nach Österreich gezogen. Graz ist ein wunderschöner StudentenStadt und Uni ist super! Öh hilft immer , mein Hauptfach Professor ist so verständnisvoll und fürsorglich, dass ich immer mich safe und gut gefühlt habe.
Ich kann es einfach Empfehlen, das war die beste Entscheidung meines Lebens!

Erfahrungen im und außer Musik

Flöte (B.A.)

4.0

Mein Studium ist gerade im 5. Semester und ich könnte mich nicht in einer anderer Universität vorstellen. Mein Hauptprofessor ist super und deswegen habe ich nur gute Erfahrungen. Musik Studium ist was besonderes, mann muss mehr mit sich selbst arbeiten, aber wenn mann solche Professionelle Pädagoge an der Uni hat, macht es super viel Spaß!

Bemühung und Freude

Flöte (B.A.)

4.1

Ich habe Menschen aus so vielen Ländern kennengelernt - es ist wie eine Weltreise, nur weil ich in Graz studiere. Es hat mir gezeigt, wie viel ich bewältigen kann und wie hart, aber lohnend es ist, ein Musiker zu sein. Ich habe das Glück, dass ich die besten Professoren in meinem Fachgebiet habe. Ich kann von der Sache, wegen der ich hierher gekommen bin - der Flöte - lernen, bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden.

Flöte (B.A.)

5.0

Die Dozenten sind professionell. Unsere Arbeit hat Ziel und Sinn. Sie unterrichten mit wirksamme Methode. Wir nutzen die moderne Lernmittel. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll and deutlich. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Das Gebäude hat gute Ausstattung, die Möbel sind modern und alles funktioniert gut. Die Instrumente sind passend.

  • 1
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024