Studiengangdetails

Das Studium "Gitarre" an der staatlichen "Kunstuniversität Graz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 58 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

5.0
Antonia , 08.10.2023 - Gitarre (M.A.)
4.6
Grgo , 01.06.2023 - Gitarre (M.A.)
5.0
Antonia , 08.05.2023 - Gitarre (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du liebst Musik, und Dein Lieblingsinstrument ist die Gitarre? Deine Helden heißen Jimi Hendrix, Eric Clapton, Eddie van Halen oder B.B. und Du möchtest Deine Leidenschaft zum Beruf machen? Wenn Du Dich auch noch für die theoretischen Aspekte Deiner Passion interessierst, liegt nichts näher als Gitarre zu studieren.

Gitarre studieren

Alternative Studiengänge

Gitarre
Master of Music
HfM Weimar
Musik
Master of Music
Staatliche Hochschule für Musik Trossingen
Elektrische Gitarre
Master of Music
HfM Weimar
Gitarre solo
Master of Music
HMT - Hochschule für Musik und Theater Rostock
Instrumental & Gesangspädagogik Gitarre
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekter Ort für Gitarrist*innen

Gitarre (M.A.)

5.0

Wer auf der Suche nach tollen Professoren für Gitarre sowie einem musikalischen Umfeld hohen Niveaus ist, wird hier gerne studieren. Außerdem wurde das Universitätsgebäude in der Brandhofgasse gerade erst umgebaut und stellt nun einen wunderschönen “Neu”bau dar, in den man gerne zum Üben kommt.

Eins mit der Gitarre

Gitarre (M.A.)

4.6

Im erstem semester hab ich geschafft da mir fast jede woche eine Saite gerissen ist und wollte schon aufgeben.
Da sagte mein Dozent zu mir
,,Man muss mit seinem Instrument eins sein,
Wie ein Soldat mit seinem Gewehr!,,
Und so hab ich es geschaft da ich eins werde mit meiner Gitarre jetzt schreibe ich sogat im Kroatischen Volklore Lieder und komponiere sie.

Studieren auf hohem Niveau

Gitarre (M.A.)

5.0

Wer eine fundierte Ausbildung in klassischer Gitarre erhalten will, ist an der Kunstuni in Graz sicher gut aufgehoben. Es ist zwar nicht leicht, aufgenommen zu werden, da sich viele dafür interessieren, bei P., L. oder P. zu studieren…aber wenn man es dann schafft, freut man sich umso mehr!

  • 2
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024