Intensive Erfahrung

Gesang (M.A.)

Berg auf- Berg ab! So wie das Leben! Viele positive Erfahrungen! Negative habe ich nur vielleicht im individuellen Unterricht gemacht.. und wenn ich negativ sage, denke ich nur an Erfahrungen im Sinne von Lerner und Weiterentwicklung.. es klappt nicht immer gleich.

Unterstützung

Flöte (B.A.)

Ich habe vor 3 Jahren mein Studium angefangen und nach Österreich gezogen. Graz ist ein wunderschöner StudentenStadt und Uni ist super! Öh hilft immer , mein Hauptfach Professor ist so verständnisvoll und fürsorglich, dass ich immer mich safe und gut gefühlt habe.
Ich kann es einfach Empfehlen, das war die beste Entscheidung meines Lebens!

Beste Option ever

Trompete (B.A.)

Seit 2019 habe ich in die Hochbegabte&Vorstudienlehrgang mitgemacht. Das wohl beste Option meines bisherigen Lebens, dass ich schon mit 13 allein nach Österreich umgezogen bin! Bei der Kammermusikgruppe und Orchester spielen macht mir Spaß, die Trompeteklasse hat auch vielen Chancen im großen Raum Probespieltraining zu machen, sehr hilfreich!
Unglaublich dankbar für all die wahnsinnig schönen/wilden/coolen Momente und die Herzensmenschen!

Gute Möglichkeiten

Harfe (B.A.)

Als Student hat man an der KuG sehr viele Möglichkeiten sein Können zu verbessern. Von Wettbewerben, Masterclasses und Möglichkeiten mit anderen Studierenden zu arbeiten.

Es ist möglich sich online für Kurse zu registrieren und mit den Einzelnen zu kommunizieren. Es gibt auch immer Möglichkeiten den eigenen Kurse/Dozenten Feedback zu geben.

Bilder Hochschule: Kunstuniversität Graz, Palais Meran - Haupteingang | Foto: Wolfgang Hummer, über https://www.kug.ac.at/universitaet/campus/uebersicht/