Studiengangdetails

Das Studium "Gesang" an der staatlichen "Kunstuniversität Graz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 58 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

4.1
Martin , 15.08.2023 - Gesang (M.A.)
4.1
Maria , 01.10.2022 - Gesang (M.A.)
5.0
Iurii , 09.04.2022 - Gesang (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

Alternative Studiengänge

Gesang, Lied, Oratorium
Konzertexamen
Hochschule für Musik und Theater Hamburg
Künstlerisches Profil Gesang
Master of Music
HFM - Hochschule für Musik Saar
Elementare Musikpädagogik
Bachelor of Music
Wiesbadener Musikakademie
Gesang/Oper
Master of Music
HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover
Gesangspädagogik
Master of Music
Hochschule für Musik und Theater München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Intensive Erfahrung

Gesang (M.A.)

4.1

Berg auf- Berg ab! So wie das Leben! Viele positive Erfahrungen! Negative habe ich nur vielleicht im individuellen Unterricht gemacht.. und wenn ich negativ sage, denke ich nur an Erfahrungen im Sinne von Lerner und Weiterentwicklung.. es klappt nicht immer gleich.

Super Auswahl für Einstieg ins Musikausbildung

Gesang (M.A.)

4.1

Was ich an KUG super finde ist, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt für Weiterbildung und Selbstentwicklung. Man hat Gefühl von einem großen Uni, aber es ist doch klein genug so das man viel mehr Gelegenheiten für Auftritte bekommt im Vergleich mit MDW oder Mozarteum zb.

Viele Möglichkeiten und verschiedene Musikepochen!

Gesang (M.A.)

5.0

Es ist wichtig zu sagen, dass ich Countertenor bin! Und mein Repertoire ist ziemlich begrenzt, aber trotzdem findet meine Professorin immer neue Werke aus ganz unterschiedlichen Stilen für meine Stimme! Zum Beispiel habe ich in einem Jahr Wagner, Loewe, Mozart, Monteverdi, Vivaldi, Händel, Strauss, Humperdinck gesungen - dementsprechend das gesamte Repertoire vom Barock bis zur Moderne. Die Universität macht auch viele verschiedene Workshops zu wichtigen Themen und organisiert Treffen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024