Eigenständiges lernen, interessante Vortragsreihen

Architektur (M.Sc.)

Das Studium basiert zu 90% aus eigenständigem Lernen. Das Handwerkszeug wird einem gezeigt, doch der eigene Umgang dazu muss selber erlernt werden und ist einem selber überlassen mit was man gerne weiter arbeiten möchte. Die Fakultät erweitert seit Jahren das Angebot an verschiedenen Seminare und lässt somit einige Themen deutlich besser vertiefen und man kann sich darauf spezialisieren und eine jeweilige Zusatzqualifikation erlangen. Auch diverse Vortragsreihen am Abend lassen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forderndes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Dozenten sind oft aus der Forschung. Das führt zu komplexen Themeninhalten, bei denen die meisten in der Vorlesung angehängt werden. Klausuren hängen vom Jahrgang ab und sind stark unterschiedlichin der Schwierigkeitsstufe, je Jahrgang.
Kooperierende Institute sind viele, daher leicht eine unbezahlte Bachelorthesis zu finden. Möchte man diese mit in Unternehmen schreiben, ist der Weg einen Betreuer zu finden durchaus schwierig, da keine individuelle Betreuung.

Praktische Anwendung

Biologie (B.Sc.)

Ich konnte mein gesamten Lerninhalten gut praktisch anwenden. Die Kurse waren sehr spezifisch und zusätzliche Seminare, zu den Laboren, waren ein riesiger Vorteil. Meine Dozenten sind immer erreichbar für Fragen und emails, falls ich die Inhalte nicht verstehe.

Viel Selbstorganisation

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Durch die hohe Wahlfreiheit muss man recht früh anfangen das gesamte Studium zu planen, insbesondere im Fall eine Auslandssemesters. Wenn man das macht, bietet das Studium viel. Die Prüfungen sind im Master sehr unterschiedlich, aber durchaus machbar bei entsprechender Vorbereitung.

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.056 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.