Sehr positiv

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich hab mich für das KIT entschieden, da an einer Universität man sich seinen Stundenplan teils selbst zusammenstellen und perfekt auf sich abstimmen kann. Ebenfalls ist es bekannt für seine Forschung und angesehenen Studiengänge in Sachen Ingenieurberufen und somit ist meine Wahl einfach gefallen. Das Studium hat mich vollkommen überzeugt und ist optimal meinen Interessen entsprechend. Nur weiter zu empfehlen!

Interessant, aber anstrengend

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium am KIT ist insbesondere während der ersten beiden Semester geprägt von knobeligen Mathe-Übungsblättern in den Modulen Lineare Algebra und Höhere Mathematik. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, je nach Modul kann man leicht das Gefühl bekommen, die Inhalte kaum erklärt, sondern eher aufgelistet zu bekommem. In HM hat mit persönlich immer die Vermittlung der Bedeutung und einer Intuition der Studieninhalte gefehlt, was dem LA-Dozenten hingegen sehr gut gelungen sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwändiger Studiengang

Architektur (B.Sc.)

Im Architekturstudium ist es die praktische Arbeit sehr wichtig. Daher bin ich wirklich zufrieden, dass das KIT Studios anbietet. Dort hat jeder einen Tisch an dem man arbeiten kann und seine Modelle erarbeiten kann. Für einige Kurse gibt es auch Tutoren, die sich mit den Themen auskennen und uns immer helfen können, wenn wir fragen haben. Alles in einem ist es ein organisierter Studiengang.

Schwierig aber machbar

Maschinenbau (B.Sc.)

Gerade Mathematik ist schwierig weil sehr praxisfern aber hat man ja "nur" 3 semester danach werden auch die inhalte der besser also super studium insgesamt paar sachen Organisation könnte besser laufen..
Für corona Zeiten aber sehr gut soweit online vorlesungen für die lage in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.056 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.