Vielseitiges Studium

International Relations (B.A.)

Für mich war die Karlshochschule die beste Entscheidung. Dank des klein gehaltenen Studiengangs und der guten Interaktion zwischen Dozent und Studenten, habe ich mich immer wohl und ernst genommen gefühlt. Ich mag es, dass man sich jederzeit einbringen kann, sowohl in der Vorlesung als auch im Unileben. Man kann die Hochschule aktiv mit gestalten und Feedback ist sehr erwünscht. Dass der Studiengang komplett auf Englisch gehalten wird, hat viele Vorteile....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Potential aber schlechte Organisation

International Relations (B.A.)

Ich fand das Studium am Anfang recht spannend und anspruchsvoll. Ab dem 3. Semester ging es für mich bergab, da plötzlich Studieninhalte, die absolut nichts mit dem Studiengang zu tun hatten, 90% des Curriculum genommen haben (Sense Project). In der Zeit hätte man mMn Kurse anbieten sollen, die tatsächlich was mit International Relations zu tun hatten (Public Affairs, Negotiation, International Law). Zum Glück hat das Auslandssemester es für mich wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier lernt man, alles zu hinterfragen

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Bis jetzt habe ich in meinem Politics, Philosophy and Economics Studium schon unfassbar viel gelernt. Und ich bin gerade mal im dritten Semester. Von Anfang an wird man hier für voll genommen und lernt durch Module wie "Scientific Research Methods" sich richtig zu informieren, sodass eine perfekte Grundlage für das gesamte Studium und Leben geschaffen wird. Die Dozenten helfen dabei, die wichtige Dinge des Lebens und der Politik auch kritisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

IR in the contemporary society

International Relations (B.A.)

I would recommend a bachelor in IR at Karlshochschule if you are person who prefers to study and learn through group works, pier to pier learning and class discussions. Studying at Karlshochschule teaches you think critically, collaborate with team members and respect cultural differences. When it comes to the facilities, the selection of relevant literature in the library is a bit small and there is no student cafeteria like at...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024