Bericht archiviert

Vielseitiges Studium

International Relations (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Für mich war die Karlshochschule die beste Entscheidung. Dank des klein gehaltenen Studiengangs und der guten Interaktion zwischen Dozent und Studenten, habe ich mich immer wohl und ernst genommen gefühlt. Ich mag es, dass man sich jederzeit einbringen kann, sowohl in der Vorlesung als auch im Unileben. Man kann die Hochschule aktiv mit gestalten und Feedback ist sehr erwünscht. Dass der Studiengang komplett auf Englisch gehalten wird, hat viele Vorteile. Man kommt nicht nur auf ein gutes akademisches Level, sondern lernt auch viele Leute von anderen Nationalitäten kennen! Besonders an dem Studiengang ist das verpflichtende Erasmus Semester und Praktikum, das sind tolle Erfahrungen und ich bin mir sicher, dass sie mir in der Zukunft viel helfen werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jule hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist Highspeed.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 50% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 60% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 63% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    43% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 60% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
    55% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    44% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Jule, wie schön, dass Du Deine tolle Erfahrung weitergibst, vielen Dank dafür!
28.04.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Alex , 03.03.2024 - International Relations (B.A.)
2.6
Anna , 10.02.2024 - International Relations (B.A.)
4.0
Montanna , 10.09.2023 - International Relations (B.A.)
4.6
Anonym , 31.07.2023 - International Relations (B.A.)
4.4
Anna-Lisa , 01.02.2023 - International Relations (B.A.)
4.9
Rodrigues , 05.10.2022 - International Relations (B.A.)
4.0
Aurica , 29.09.2022 - International Relations (B.A.)
3.3
Nadine , 12.06.2022 - International Relations (B.A.)
2.9
L. , 22.01.2022 - International Relations (B.A.)
4.6
Lara , 12.01.2022 - International Relations (B.A.)

Über Jule

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.04.2020
  • Veröffentlicht am: 17.04.2020