COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Vielseitiges Studium

International Relations (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Für mich war die Karlshochschule die beste Entscheidung. Dank des klein gehaltenen Studiengangs und der guten Interaktion zwischen Dozent und Studenten, habe ich mich immer wohl und ernst genommen gefühlt. Ich mag es, dass man sich jederzeit einbringen kann, sowohl in der Vorlesung als auch im Unileben. Man kann die Hochschule aktiv mit gestalten und Feedback ist sehr erwünscht. Dass der Studiengang komplett auf Englisch gehalten wird, hat viele Vorteile. Man kommt nicht nur auf ein gutes akademisches Level, sondern lernt auch viele Leute von anderen Nationalitäten kennen! Besonders an dem Studiengang ist das verpflichtende Erasmus Semester und Praktikum, das sind tolle Erfahrungen und ich bin mir sicher, dass sie mir in der Zukunft viel helfen werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jule hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Jule, wie schön, dass Du Deine tolle Erfahrung weitergibst, vielen Dank dafür!
28.04.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Jane , 26.03.2020 - International Relations
3.5
Vella , 15.11.2019 - International Relations
4.3
Helen , 12.11.2019 - International Relations
5.0
Christoph , 10.11.2019 - International Relations
4.2
Helen , 09.11.2019 - International Relations
3.2
Anonym , 09.11.2019 - International Relations
4.0
Ghassan , 08.11.2019 - International Relations
3.8
Luis , 08.11.2019 - International Relations
3.0
Benjamin , 01.09.2019 - International Relations
4.8
Robinah , 19.08.2019 - International Relations

Über Jule

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.04.2020