Der ideale Studiengang in einem einzigartigen Umfeld

International Relations (B.A.)

International relations (IR) ist für mich wirklich der perfekte Studiengang. Die Vorlesunginhalte sind alle super interesant und regen sehr zum kritischen Nachdenken an. Da sich die Karls selbst auch sehr reflektiert mit ihrer Position und Global South / Global North Dynamiken auseinandersetzt, ist studieren hier wirklich eine sehr lehrreiche Erfahrung. Und ja, die Karls ist privat. Aber deswegen nicht gleich ein elitärer Elitehaufen. Vielmehr haben wir hier dadurch einfach ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang an familiärer Uni

Management – Schwerpunkt Arts and Entertainment + 2. Wahlmodul (B.A.)

Alles in allem eine super Uni und Studiengang für alle, die eine Alternative zu traditionellen Universitäten und Hochschulen suchen. Das Studienprogramm ist divers und lehrreich gestaltet. Die Lehrende halten sich in der Regel an das Vorlesungskonzept der Uni und bringen meist spannende Biografien mit. Es gibt es ein funktionierendes Feedbacksystem und das Qualitätsmanagement wird sehr wichtig genommen. Die Professoren* innen, Dozenten*innen und Mitarbeiter*innen bemühen sich darum, dass sich jede*r an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Good Opportunities

International Business – Responsible Business (B.A.)

Ich habe gemischte Gefühle gegenüber dem Studiengang. Einerseits schätze ich als internationaler Student den praktischen Input sehr. Projekte wie APRO, IPRO und RESO sind tolle Erfahrungen (in speziellem RESO!). In Bezug auf mein Studium selbst war mein Kurs social Entrepreneurship bei Prof. Jansen überwältigend! Sowohl der Kurs als auch die praktische Herangehensweise daran (durch sein Networking hat er uns eine volle Beratungserfahrung als Prüfung zur Verfügung gestellt. Das war unvergesslich!Erfahrungsbericht weiterlesen

Diversität, Kultur & Business

International Business – Intercultural Management (B.A.)

Die Relevanz von Kultur spielt eine immer stärkere Rolle in der Geschäftswelt. Egal ob im eigenen Team oder in der Kommunikation, überall spielt Kultur eine Rolle, die oft nicht wahrgenommen wird. Die Relevanz von Kultur, für das Geschäft, ist aber immens. Genau diese Verbindung wird in diesem Studiengang perfekt beleuchtet.

Neben dem fachlichen ist die Internationalität und familiäre Umgebung perfekt zum lernen.

Es entstehen Freundschaften für das Leben.

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024