An Adventure

International Relations (B.A.)

Es war eine tolle Erfahrung. Die Lehrmethoden waren innovativ, die Seminare waren anregend und das internationale Umfeld machte die ganze Erfahrung fantastisch und augenöffnend. Die Kurse waren sowohl interessant als auch auf aktuelle Themen ausgerichtet, was für diese Art von Studium ein wesentliches Merkmal ist.
Die Internationalität sowohl der Studierenden als auch der Professoren ist vielleicht eines der wichtigsten Merkmale. Die Erfahrung des Lernens in einem multikulturellen Umfeld...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle familiäre Atmosphäre

International Business – Marketing (B.A.)

Während des Studiums hat man vom ersten Tag an das Gefühl an die Hand genommen zu werden. Klar muss man die Arbeit Immer noch selbst machen, allerdings kann man sich bei Fragen jederzeit an den Prof. wenden. Viele der Studierenden sind sozial engagiert und man hat das Gehühl jeder wird so Akzeptiert wie er/ sie ist. Ich habe die Uni immer als zweites Zuhause gesehen.

Teurer Spaß aber lohnt sich (manchmal)

International Business – Intercultural Management (B.A.)

Der Intercultural Management Teil war anders als viele von uns es sich vorgestellt haben. Sehr viel trockene Theorie und wenig Anwendungsbeispiele. Würde mich nicht nochmal für diese Spezialisierung entscheiden. Leider gibt es nichts in Richtung Finance & Controlling.
An sich ist das Studium aber sehr interessant. Viel Praxisnahe Projekte und Profs direkt aus dem Beruf. Nicht jemand der seit 15 Jahren nur Unterrichtet und keine Ahnung von internen Peozessen hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium, nur zu Empfehlen

International Business – Intercultural Management (B.A.)

Das Studium hat mir sehr gut gefallen und hat mir geholfen mich weiterzuentwickeln. Die Studieninhalte sind interessant und sehr an derzeitige Ereignisse angepasst. Man lernt viel kritisch zu hinterfragen und macht neue kulturelle Erfahrungen, da die Uni sehr international ist. Des Weiteren ist ein Auslandssemester integriert und das International Office hilft auf während Corona super, dass jeder eine Auslandserfahrung machen kann. Der online Unterricht wurde gut umgesetzt und die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024