Mit der Karls erreichen, was DEIN Traum ist

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Mit der Karls erreichen, was DEIN Traum ist

Für mich ist das Bemerkenswerteste an der Karlshochschule, dass Studierende darin gefördert werden, zu erreichen, was ihr ganz persönlicher Traum ist. Diese Träume sind so vielfältig wie die Summe aller Individuen an der Hochschule.
Für mich ging es in meinem Studium klar um akademische Exzellenz und die Karls hat mir ermöglicht, zusätzlich zu meinem Studium zwei Auslandssemester an international renommierten Universitäten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem ein gutes Studium

Management – Schwerpunkt Event (B.A.)

Das Studium ist rundum sinnig und vor allem sinnvoll aufgebaut. Die Dozenten geben sich stets Mühe uns für das bevorstehende Berufsleben vorzubereiten. Auch die Online Angebote die wegen Corona nötig waren wurden größtenteils professionell aufgebaut und kommuniziert.
Manchmal mangelt es zwischen der Fakultät und den Studierenden an offener und schneller Kommunikation weswegen manche Prozesse länger dauern, als es gut wäre. Auch einige Organisationsfragen werden nicht schnell bzw. kompetent genug gelöst....Erfahrungsbericht weiterlesen

Herz und Mühe

Management – Schwerpunkt Arts and Entertainment + 2. Wahlmodul (B.A.)

Während des Studiums ist leider Vieles aufgrund der Pandemie schief gelaufen. Aber man muss sagen, die Karls hat sich sehr viel Mühe gegeben, jede Hürde zu meistern und die Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen anzuhören und umzusetzen. Allgemein setzt die Karls alles sehr gut um und auch wenn man während der Vorlesungen manchmal zweifelt, welchen Zweck bestimmte Dinge haben, merkt man im Nachhinein, dass die Lehrinhalte sehr nützlich sind für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Hochschule mit vielseitigen Modulen

Management (M.A.)

Die Karlshochschule International University hat mir bereits während meines Bachelorstudiums super gefallen, so dass ich dort nun auch meinen Master in Management mache. Was ich besonders an der Karlshochschule schätze, ist die familiäre Atmosphäre, da alle Seminare in kleinen Gruppen von internationalen Studenten stattfinden. Auf diese Weise kann jeder Student optimal zu den diversen Diskussionen beitragen, was einen Mehrwert bietet. Außerdem sind die angebotenen Module sehr vielseitig mit einem Fokus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024