Super Lernkurve

Management (M.A.)

I really liked the organization. The majority of the profs are very dynamic. Due to the small classes, individual help is provided. The topics were discussed rather theoretical than practical. In general there was a lot of open discussion, just sometimes I would love to receive more honest and harsh feedback.

Sehr praxisnahes Studium

International Business – Responsible Business (B.A.)

Sehr praxisnahes und spannendes Studium, welches jedoch theoretische Inhalte vermissen lässt.
Wer ein schlauer Wirtschaftsstudent ist, geht zu einer öffentlichen Uni und investiert das Geld, anstatt es für dieses Studium auszugeben.
Wer das Geld über hat und ein praxisnahes und nicht zu theoretisches Studium will, der kann gerne zur Karlshochschule kommen.

Studiengang war prägend

International Business – Intercultural Management (B.A.)

4.8

Ich hätte (und das schreibe ich 10 Jahre nach Studienbeginn) damals keine bessere Entscheidung treffen können. Mit den Inhalten, den hochkarätigen Dozenten und dem didaktischen Aufbau hat das Studium den Grundstein für meine weitere Entwicklung geprägt. Weiter so, liebe Karlshochschule!

Mehr als nur ein Studium

International Business – Intercultural Management (B.A.)

Ich habe an der Karlshochschule sehr viel aus Praxis und Theorie mitgenommen. Gerade die Kombination aus Management Fächern und Kulturstudien fand ich besonders interessant. Je höher das Semester, desto spezifischer und spannender wird es. Was ich an der Karlshochschule besonders geschätzt habe, war dass man viele Rhetorik - und Softskills entwickelt hat, die mir jetzt im Berufsleben sehr weiterhelfen. Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen, da man an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024