Empfehlenswert

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr nette und gute Lehrkräfte, direkte Kontakt mit Lehrkräfte, die Inhalte werden sehr gut erklärt, die Sportvereine sind nicht so aktiv, der online- Bibliothek ist nicht so umfangreich, neue Mensa ist sehr gut und sauber, nicht nur Theorie sondern viel Praxis.

Modern und gut organisiert

Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)

Ich studierte „Hörtechnik & Audiologie“. Die Dozent:innen sind sehr hilfsbereit und haben Fachübergreifende Ahnung von dem Studium. Im Studium selber werden jedes Semester verschiedene Praktika durchgeführt, um die Lehrinhalte anhand von Versuchen anzuwenden.
Die Protokolle welche daraufhin zum Praktikumsversuch geschrieben werden, werden von den Dozierenden nochmals überprüft, was das professionelle Wissenschaftliche Arbeiten nah an die studierende Person heranführt.

Kreatives Studium

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

In dem Studium werden viele kreative Gedanken benötigt. In dem Fach Gestaltung/Technik wird sehr gutes wissen gebraucht um Punkte und Linien zeichnen zu können. Auch ganz interessant ist das Fach Psychologie wo man versucht rauszufinden wie Werbung auf das Unterbewusst des Menschen reagiert.

Super Studiengang

Architektur (B.A.)

Der Studiengang Architektur an der Jade Hochschule gefällt mir persönlich gut. Ich finde den Aufbau des Studiums spannend und abwechslungsreich. Es könnte sich zum Ende des Studiums etwas mehr mit dem Thema Digitalisierung befassen, dies ist denk ich aber zukünftig auch mehr im Fokus.

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.