Vielseitig und familiär

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang und seine Fächer sind sehe vielseitig und anspruchsvoll, man hat also dauerhaft Abwechslung. Auch das Umfeld dort ist sehr freundlich und familiär. Das Studium dort ist zu empfehlen bis auf der Standort Wilhelmshaven an sich. Whv ist alles andere als eine Studentenstadt, wer also viel Wert auf das klassische Studentenleben legt ist dort eher schlecht aufgehoben.

Praxisnahe Vorlesung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Jade Hochschule hat praxisnahe und aktuelle Vorlesungen. Unterstützt einen sehr mit Übungen. Die Dozenten sind sehr nett und helfen gern. Allgemein wird man gut auf die späteren Aufgaben in der Berufswelt vorbereitet, Die Vertiefungen sind vielseitig aber kein muss.

Einblicke in viele Bereiche des Vermessungswesens

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung zum Vermessungstechniker, habe ich mich für diesen Studiengang eingeschrieben und weitere Gebiete in der Vermessung zu erkunden. Im Gegensatz zur Ausbildung, lernt man auch neben den klassischen Bereichen, wie z.B. Katastervermessung auch ganz neue Methoden. Vor allem der Bereich der Photogrammetrie (Vermessung aus Kameraaufnahmen) wird ausfühlich behandelt und hat mich sehr interessiert.

Sehr gute Vorbereitung aufs Berufsleben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Gute Lernveranstaltungen und eine sehr angenehme Atmosphäre zum kernen. Die Organisation ist an sich in Ordnung, allerdings ist der anfängliche Stundenplan vor Beginn des Semesters immer sehr schwammig und wird häufig umgestellt. Wenn das Semester dann läuft ist allerdings alles gut organisiert und die Kommunikation über Moodle ist einwandfrei.

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.