Man muss es wollen

Architektur (B.A.)

Man hat teilweise Tage an den man minimal wenig Schlaf hat um alles ordentlich und gut zu machen. Dies kann für sehr viel Frust sorgen, jedoch ist es das Endergebnis wert. Zudem sollte man nicht allzu nah am Wasser gebaut sein, da man teilweise Kritiken bekommt die definitiv nicht nett verpackt sind. Trotzdem würde ich den Studiengang empfehlen wenn man an Architektur wirklich interessiert ist.

Nichts für Großstädtler

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Die Jade Hochschule in Elsfleth ist meiner Meinung nach klein aber fein. Es ist eine gesunde Mischung aus allem und perfekt für alle, die es nicht so groß und zu voll mögen. Als Nautikstudent wird man optimal auf den Alltag in See vorbereitet und hat viele verschiedene Lehr und Ausbildungsmöglichkeiten in Elsfleth an der Hochschule oder auch in verbündeten Firmen, Reedereien etc.

Sehr angenehm

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Es gibt bisher nur wenige wirklich schlechte Dozenten. Coole Leute, einfach zusammenzufinden, sehr gutes Angebot für Lehrveranstaltungen/Hobbys und viele Rabatte bei Sportveranstaltungen. Tafeln und Beamer sind allerdings noch präsent, bisher habe ich noch kein Smartboard wie in der Schule gesehen. Insgesamt aber eine sehr gute Erfahrung am Studienort Wilhelmshaven und der Jade Hochschule.

Interessantes Studium mit Weiterbildungspotenzial

Bisher gefällt mir das Studium sehr gut. Die Dozenten bringen die Themen sehr gut rüber und es ist schade, dass der Studiengang von der Gesellschaft so abwertet angesehen wird, da es so wichtige und interessante Themen für die Gesellschaft sind. Ich kann jedem empfehlen, sich im sozialen Bereich weiterzubilden.

In dieses Ranking fließen 582 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.432 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.