Neue Erkenntnisse über mich selbst; Weg zum Glück

Wirtschaft (B.A.)

Im vergangenen Jahr habe ich mich entschlossen das Studium an der Nordseeküste zu beginnen. Zuvor habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen und danach etwa ein Jahr in dem Beruf gearbeitet. Der Entschluss zum Studium kam, da ich nur einen befristeten Vertrag hatte und meine Schwester auch gerade dabei war, sich bei Universitäten einzuschreiben. "Warum nicht? " dachte ich und so kam ich schließlich nach WHV.

Schon am ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Klassenverbund mit Praxisnähe

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mir gefällt es an der Jade Hochschule besonders gut, weil der Campus nicht so anonym ist. Die Vorlesungen finden im Klassenverbund statt, es sind immer ausreichend Plätze vorhanden.
Der Einsatz moderner Lernmittel könnte etwas fortgeschrittener sein, ist aber noch in Ordnung.
Die Kompetenz, bzw die didaktischen Fähigkeiten einiger Dozenten lassen zu wünschen übrig.
Es ist super, dass auch praxisnah unterrichtet wird.

Tolles Studium mit Nordseeatmosphäre

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen liegt völlig im Rahmen des Machbaren. Mit ein wenig Fleiß und Hingabe ist es möglich sehr gute Noten zu bekommen. Dadurch, dass die Hochschule auch eher klein ist, besteht immer die Möglichkeit einen (Gesprächs-)Termin mit Dozenten auszumachen. Die Kompetenz eben dieser ist nach meinem Ermessen sehr hoch. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Kritik meinerseits besteht allerdings in Sachen Platz und Ausstattung. Aus irgendwelchen Gründen gehöre ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studienleben in Wilhelmshaven ist ganz okay.

Wirtschaft (B.A.)

Die Kompetenz der Dozenten ist in der Regel sehr gut. Durch die neue PO hat man aber in der Regel das Gefühl als ob einige Kurse nicht auf andere Kurse abgestimmt sind. Dies ist aber nur subjektiv anzusehen. Weil es mein Erststudium ist kann ich eigentlich nur schlecht beurteilen, ob andere Hochschulen oder Universitäten nicht ein besseren und abgestimmteren Studienverlauf haben.

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.