Tolles Studium mit Nordseeatmosphäre

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen liegt völlig im Rahmen des Machbaren. Mit ein wenig Fleiß und Hingabe ist es möglich sehr gute Noten zu bekommen. Dadurch, dass die Hochschule auch eher klein ist, besteht immer die Möglichkeit einen (Gesprächs-)Termin mit Dozenten auszumachen. Die Kompetenz eben dieser ist nach meinem Ermessen sehr hoch. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Kritik meinerseits besteht allerdings in Sachen Platz und Ausstattung. Aus irgendwelchen Gründen gehöre ich zu einem Semester, welches mit deutlich zu vielen Studenten bestückt wurde. Häufig gibt es Platzprobleme in den Vorlesungsräumen, sodass man teilweise auch auf dem Boden Platz nehmen muss. Zwar besitzt die Hochschule auch sehr gute Räume mit Mac-Ausstattung. Allerdings sind diese auch eher klein. Daraus resultierend müssen manche Kurse, in denen ein PC oder Mac notwendig ist, auf zwei Räume aufgeteilt werden. Das ist in der Form nervig/lästig, dass man sich das eine Mal mit einem neuen Programm an einem Microsoft-PC auseinandersetzen muss und beim anderen Mal sitzt man dann wieder am eigentlich angedachten Mac. Für mich persönlich ist das nervig und ermöglicht keine perfekte Einarbeitung in die neue Materie, da es doch häufig Unterschiede Zwischen Mac und PC gibt!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Maria , 03.04.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
Leonid , 31.03.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
Rick , 25.03.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
Jarno , 20.03.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
Tim , 09.02.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
Lena , 07.02.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
Lea , 27.01.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
Nina , 22.11.2023 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
Pia , 03.11.2023 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
Darja , 26.09.2023 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Über Jens

• Studienbeginn: 2013