Super Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium macht mir ziemlich viel Spaß. Von außen erweckt die Hochschule zwar keinen besonders guten Eindruck, dafür kann man sich aber recht wohlfühlen innerhalb der Gebäude. Die Vorlesungen sind von den meisten Dozenten sehr gut strukturiert und nachvollziehbar und auch die Klausuren sind zu bewältigen. Zudem gibt es viele Angebote von der FH- sei es Austauschprogramme, Exkursionen oder Sportangebote. Natürlich gibt es auch die wöchentlichen FH-Partirs, auf die es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am Meer

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich finde den Studiengang Medizintechnik wirklich gelungen und gut aufgebaut, er is gut zu schaffen, aber trotzdem anspruchsvoll, man kann wenn man sich informiert sehr interessane Wahlpflichtfächer belegen und damit sich in den höheren Semestern einen individuellen Stundenplan gestalten. Es sollte jedem klar sein, der das anfängt, dass man tatsächlich Mathe braucht. ;-)
Was ich besonders gut finde ist, dass die FH recht familär ist und man dadurch viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nie wieder!

Maschinenbau (B.Eng.)

Inhalte super, aber dafür kann die Hochschule nunmal nichts, denn Maschinenbau ist im Bachelor an fast allen Einrichtungen relativ gleich aufgebaut. Die Lehrveranstaltungen haben mir jedoch gar nicht gefallen, da die Dozenten den Stoff sehr monoton rüberbringen, wenig engagiert sind und einem
Nur widerwillig bei Fragen unterstützen. Auch solltet ihr es euch zweimal überlegen an die Hochschule zu kommen, denn die Stadt ist wirklich hässlich, langweilig und überhaupt keine Studentenstadt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war eine Erfahrung wert

Wirtschaftsingenieurwesen Geoinformation (B.Eng.)

Das Studium hat seine guten und seine schlechten Seiten. Zunächst hat mir die genau Einführung ( Orientierungswoche) gefehlt. Ansonsten war alles gut strukturiert und organisiert. Die Dozenten waren sehr kompetent und haben Fragen genau beantwortet. Die Lehrveranstaltungen waren genau aufeinander abgestimmt jedoch manchmal zu lang. Es sollten zwischen den Modulen längere Pausen bzw öfter kleinere Pausen eingeführt werden. Desweiteren sollten mehr Computer für das Modul Programmieren hinzugefügt werden damit jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.