Super neben der Arbeit

Wirtschaft (B.A.)

Die Inhalte sind gut neben der Arbeit zu lernen. Überwiegend sind die Dozenten sehr engagiert. Bei den monatlichen Präsenzen kommt man in Kontakt zu den Kommilitonen. Die Kosten sind überschaubar. Im Großen und Ganzen eine gute Sache, wenn man aus finanziellen Gründen nicht Vollzeit ein Präsenzstudium machen kann.

Zu viel verlangt

Architektur (B.A.)

Man erwartet auf Grund des Lehrplans sehr viel in zu kurzer Zeit ohne wirklich etwas lernenswertes zu vermitteln. Und wir haben schon 4 wochen weniger Ferien bzw. Vorlesungsfreie Zeit als andere und das jedes Semester. Also auch zu wenig Zeit sich zu erholen. Dazu kommt auch noch das die Hochschule kaum Materialkosten übernimmt. Also für Präsentationen muss der Plot und bei Modellen das Material selbst gezahlt werden während dies an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausstattung

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Das Studium umfasst sehr viele Bereiche, sodass man von allem etwas lernt. Negativ ist es jedoch, dass man sich nicht wirklich auf einen Bereich spezialisieren kann. Die Ausstattung der Hochschule mit einem Fotostudio, einer Medienausleihe ist sehr gut.

Super Einstieg!

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe mein erstes Semester erfolgreich beendet und bin immer noch glücklich mit der Wahl meines Studiums. Mir gefällt der theoretische Praxisbezug In den Vorlesungen sowie die Informationen, die wir erhalten. Außerdem empfinde ich es als sehr angenehm, dass sich Klausurenphase und die Vorlesungszeit nicht überschneiden.

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.