Guter Zusammenhalt

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Wir lernen in kleinen Gruppen, was den Lerneffekt erhöht. Außerdem kann ich in unserem Semester sagen, dass wir einen guten Zusammenhalt haben. Zudem finde ich es hilfreich, dass unser Studiengang recht praxisbezogen ist. Dies setzen unsere Dozenten in der Regel gut um.

Sehr zu empfehlen!

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Stadt Wilhelmshaven ist wirklich nicht die schönste, aber sehr gut für Studenten! Wohnungen, Partys und Lebensunterhalt sind sehr günstig und alles ist in der Nähe. Die Busverbindugen sind auch ausgesprochen gut! Leider ist das StudentenTicket nicht in ganz Niedersachsen einsetzbar!
Die Fh ist wirklich gut und bietet sehr viele Angebote!
Mir gefällt es außerordentlich gut!

Schöner als gedacht

Wirtschaft (B.A.)

Auch durch Einzug in die Gründerbox der Jade HS fühle ich mich rundum wohl in der FH. Ich kann mich nicht beklagen. Besonders sind die vielen Angebote der Jade HS sowie dem AStA. Die Mensa ist auch super, dort kann man für wenig Geld ganz schön satt werden.

Prima Studiengang für technisch Interessierte

Hörtechnik und Audiologie (B.Eng.)

Das Studium ist bisher gut strukturiert. Im ersten Semester werden die Grundlagen in Mathe, Physik, Informatik und Anatomie vermittelt. In wöchentlichen Praktika können erste Erfahrungen gesammelt werden (bspw. Audiometrie).
Im zweiten Semester wird weiter aif den HNO Bereich eingegangen und Basics in den anderen Fächern erweitert.
Die Dozenten sind durchweg gut. Insgesamt dauert das Studium 7 Semester, die sich lohnen.

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.