600 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Mein Studium an der Jade Hochschule

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere im 4. Semester Architektur in Oldenburg und kann wirklich behaupten das ich seit dem Anfang meines Studiums viel mehr gelernt habe als erwartet. Die Dozenten und die Lehrveranstaltungen sind super organisiert und wenn man Lust hat ist alles machbar. Dadurch das viel Input gegeben wird und man anschließend zum Beispiel eine Aufgabe bekommt die dann alleine gelöst werden muss, erarbeitet man sich viel selbst und der Lerneffekt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine persönlichen Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Zu Beginn des Studiums bestehen bei den meisten Studenten Ängste und Sorgen, so auch bei mir. Doch die Jade Hochschule hat mir diese innerhalb kürzester Zeit genommen. Ein toller Campus in einer noch tolleren Stadt. Viele verschiedene Menschen durfte ich bisher kennenlernen, sowie ausgezeichnete Professoren die mit ihrem Fachwissen überzeugen. Ich liebe meinen Studiengang und das Leben in Oldenburg. Es sollte nie enden! :/

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen - Bauwirtschaft (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die Fachhochschule hat alles was man braucht um ein Erfolgreiches Studium zu absolvieren. Man lernt eine Menge und auch die Aktivitäten neben dem Lernalltag sind gut. Mir gefällt es.dort sehr gut und ich würde immer wieder dort starten. Also auf jeden Fall empfehlenswert.

Selbstorganisation

Wirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Einsatz moderner Lernmittel wird stark gefördert, wie z. B. Poolräume oder Multifunktions-Drucker.
Für ausreichend Plätze und Seminare sind gesorgt.
Es gibt einen durchdachten Studienverlauf.
Man lernt mehr selbstständig zu planen und für sich zu sorgen.

Verteilung der Bewertungen

  • 23
  • 245
  • 279
  • 42
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024