Studieninhalte

Wirtschaft (B.A.)

Ich studiere Wirtschaft jetzt im dritten Semester und da hat man ja schon einige Vorlesungen besucht. Ich finde, dass teilweise der Bezug zum realen Arbeitsplatz verloren gegangen ist und das sogar an einer Fachhochschule! Wenn die Vorlesung mit "Was ich Ihnen dieses Semester beibringe werden Sie im Beruf nie anwenden können" steigt die Motivation natürlich nicht! Im Großen und Ganzen ist die Hochschule und der Studiengang es aber okay.

Positiv und negativ

Wirtschaft (B.A.)

Gut gefällt mir das man den Stundenplan selbst zusammen stellen kann und wenn man krank ist auch mal eine Veranstaltung nachholen kann, falls es passt.
Schlecht finde ich die Busverbindungen. Ich bin Pendler aus OL. Und es ist oft das die Leute dann etwas eher gehen um den Zug noch zu erwischen. Was nervig ist. Dies könnte umgangen werden wenn Z.B nicht alle Linien zur gleichen Zeit fahren würden sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen Geoinformation (B.Eng.)

Ich habe das erste Semester hinter mir und starte nun ins zweite Semester. Mein Studiengang ist sehr vielfältig und interessant aber auch gleichzeitig hoch spannend. Das Studentenleben dort macht mir sehr spaß. Jedoch gibt es wenige Sitzmöglichkeiten zum Lernen bzw. Gruppenräume.

Rund ums Studium!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studieren in WHV ist sehr gut.
Die Dozenten sind sehr Kompetent und das Lernen ist sehr effektiv durch kleine Studentengruppen.
Auch der Campus ist sehr übersichtlich. Alles ist sehr schnell zu erreichen.
Durch Whiteboards wird die Vorlesung auch sehr modern gehalten.

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.