Das 1.Semester ist kein Zuckerschlecken

Tourismusmanagement (B.A.)

ich habe bis jetzt nicht viele Erfahrungen gesammelt, jedoch kann man auf jeden Fall sagen, dass man 24/7 lernen sollte, um seinen Abschluss zu schaffen. Ich bin von Anfang an mit einem leichten Gefühl reingegangen, habe aber gemerkt, dass ich viel mehr lernen und tun sollte als zuvor.

Erwartungen erfüllt

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

An mein Studium hatte ich nicht viele Erwartungen, habe mir aber die Jade Hochschule ausgesucht, weil sie einen guten Ruf hat. Mittlerweile kann ich sehr gut verstehen, warum. Gute Dozenten, die den Stoff sehr gut darstellen und rüberbringen können und einen gut vorbereiten.

Schönster Lebensabschnitt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die letzten 3,5 Jahre beschreiben die sieben Semester meines Bauingenieurwesen Studiums. Nach dem Grundstudium konnte ich in der Vertiefung endlich eine eigene Kursauswahl treffen und die Vorlesungen besuchen, die mir besonders Spaß machten und mich interessierten. Nach sechs Theorie Semestern folgte schließlich die Praxisphase mit der Bachelorarbeit in einem Betrieb. Hier könnte ich theoretische Inhalte endlich praktisch anwenden.

Von allem etwas

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Ich habe erfahren, dass dieser Studiengang ein breites Spektrum an Informationen bietet. Man kriegt in vieles einen Einblick und hat somit später eine breite Auswahlmöglichkeit, wohin der Job gehen soll. Die Hochschule ist gut ausgestattet und man bekommt viel für die Semestergebühren.

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.