Familiäres Umfeld zum Lernen

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Die Jade Hochschule Elsfleth ist klein, aber schön. Die Dozenten sind hauptsächlich super nett und helfen einem bei Problemen jeglicher Art. Die Hochschule an sich ist traumhaft am Wasser gelegen. Ich würde dort jederzeit wieder anfangen zu studieren.

Neuer Start ins Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe an der Jade Hochschule erst mit dem Studiengang Wirtschaft begonnen und habe zu Wirtschaftsingenieurwesen gewechselt. Der Studiengang ist durchdacht und deckt die wichtigsten Inhalte aus Wirtschaft und Ingenieurswesen ab. Durch diesen Studiengang wird man zu einer wichtigen Schnittstelle zwischen Wirtschaftlern und Ingenieuren.

Binationaler Studiengang

Internationales Tourismusmanagement (B.A.)

Internationales Tourismusmanagement deutsch-französisch ermöglicht das Erlernen der Basis der Tourismuswirtschaft sowohl im deutschen als auch französischen System. Durch den im Studium durchgeführten Auslandsaufenthalt in Frankreich, kann man Erfahrung im Ausland sammeln sowie seine Französisch-Kenntnisse deutlich verbessern. Am Ende des Studiums erhält man sowohl ein deutsches als auch ein französisches Diplom.

Anders als gedacht

Tourismusmanagement (B.A.)

Typisches wirtschaftsstudium mit touristischem Aspekt allerdings erst in den höheren Semestern merkbar. Für mich ist es nicht das optimale Studium aber ich kenne viele kommilitonen die mit ihrer Wahl sehr zufrieden sind. Man lernt viel über Wirtschaft und über touristische Aspekte. Hat erstmal aber wenig mit dem praktischen Aspekt als Tourismus Wirtschaftlerin zu tun.

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.