Sehr stressig

Architektur (B.A.)

Man hat viel zu wenig Zeit für die Aufgaben und viel zu viele Kosten für die Materialien. Die Seminare werden von vielen Professoren nicht ernst genommen.
Viele Professoren gehen öfters einfach aus dem Raum sodass die Tutoren uns alles beibringen muss.

Architektur B.A

Architektur (B.A.)

Sehr viel Vielfalt in dieser Branche, man lernt nie aus und ist immer voll dabei, etwas Neues zu lernen.
Vorlesungen und Unterricht sind vielfältig und unterschiedlich gestaltet. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Die jade Hochschule ist nur zu empfehlen :-)

Nach meinem 1. Semester

Tourismusmanagement (B.A.)

Habe jetzt das erste Semester abgeschlossen und dies ziemlich erfolgreich. Man muss sich schon hinsetzen und was tun, aber wenn man es macht dann lohnt sich das ! Mir gefällt es und freu mich aufs kommende Semester :)
Manche Dozenten sind etwas gewöhnungsbedürftig, so dass man sich viel auch alleine erarbeiten muss. Allerdings macht man das einmal und ist sie dann los.

Besser FH oder Uni?

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

In einem Studium an einer Hochschule hat man oft praxisbezogene Themen und auch Vorlesungen. So wird versucht in einigen Modulen viele Übungen einzubringen, sodass wir Studenten dadurch besser den Vorlesungsinhalt verstehen. Auch ist dies eine gute, wenn auch nur kleine, Vorbereitung auf das spätere Berufsleben.
Für den Studiengang Angewandte Geodäsie hat die Jade Hochschule schon ein gutes Equipment vorzuweisen. Unter anderem Tachymeter, Laserscanner von verschiedenen Herstellern, Lasertracker und mehr.
Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.455 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.