Breit gefächterte Inhalte!

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Das Studium vermittelt sehr viele Inhalte, die man in der Medienwelt braucht.
Für die gestalterischen Kurse stehen Macs zur Verfügung, welche man mit einer Zutrittskarte auch außerhalb der Vorlesung nutzen kann.
Es gibt ein Fotostudio, ein TvStudio und allerhand Equipment, dass man sich ausleihen kann.
Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent.
In höheren Semestern gibt es Projekte, bei denen man mit echten Kunden arbeitet.

Es lohnt sich ein solches Studium aufzunehmen

Wirtschaft (B.A.)

Die Auswahl an Studiengängen an der Jade Hochschule ist sehr groß. Weiterhin ist das Onlinestudium sehr gut organisiert. Man hat über das Internet jederzeit Zugriff auf alle gebuchten Module, welche gut strukturiert sind. Einige auch mit guten Aufgaben zur Selbstprüfung. Sollte man Fragen oder Gesprächsbedarf haben, sind die Dozenten jederzeit über E-Mail erreichbar.
Für die Präsenzen sollte man allerdings sehr gut vorbereitet sein, weil es hier wirklich eher um Rückfragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll, aber dennoch spannend

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung als Elektroniker gemacht und habe mich dadurch dazu entschieden Elektrotechnik zu studieren. Daher weiß ich auch dass das Niveau sehr hoch ist und das es sehr anspruchsvoll ist, dennoch werden die meisten Module sehr interessant gestaltet und die Dozenten haben ein großes Maß an Fachwissen und können auch über das Fach hinaus einem sehr gut weiterhelfen.

Ohne Fleiß, kein Preis

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, wenn man sich jedoch bemüht und es wirklich schaffen möchte, schafft man die besten Noten. In diesem Studium werden sehr viele Übungen im Freien gemacht um einen die Praxis näher zu bringen, was ich als sehr Positiv aufgenommen habe. Selbst Studenten ohne eine Ausbildung haben gute Chancen.

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.